Kundenlob

Kundenstimmen

Kerstin Höfler, Selbstständig, www.sprache-kommunikation.eu

Als ich mit meinem 19 jährigen Sohn arge Probleme hatte (Alkohol und Zigarettenkonsum,keine Absprachen eingehalten usw.) entschied ich mich Hilfe zu holen,da ich mit diesem Verhalten überhaupt nicht mehr klar kam.Das Verhältnis zwischen uns sollte sich wieder verbessern!!! Ich nahm aufgrund anderer Situationen schon einige wenige Hilfen in Anspruch.Die Internetseite von Silke sprach mich sofort an und schon beim ersten Telefonat um einen Termin zu bekommen spürte ich das sie mir weiterhelfen könnte.Ihre ruhige und zuversichtliche Art gab mir da schon Hoffnung. Die vielen Lösungswerkzeuge und neue Sichtweisen und kann ich bei jeden Problem anwenden. Da ich neben meinem Sohn auch andere kleinere "Probleme" hatte gelang es mir mit Silke die mit Rat und Tat mir zur Seite stand auch diese zu lösen.Ich konnte alles ansprechen was mir auf der Seele lag.Durch "Rollenspiele,Handzetteln" für zu Hause habe ich es sehr gut in den Griff bekommen.Gewisse Lösungsmöglichkeiten kann ich im täglichen Leben anwenden(Arbeit,Kiga und Großeltern).Ich kann immer auf das gelernte zurückgreifen oder nachlesen. Ich kann Silke und Ihre Arbeit nur weiterempfehlen für alle Probleme ob im täglichen Leben wie Partnerschaft,Unsicherheit bei der Berufswahl oder Wechsel,Problemen auf der Arbeit,mit dem eigenen Kind,Pupertät usw. Danke für alles Silke
C.Blosen
Führungskraft
Silke habe ich in meiner Meisterschule kennengelernt. Sie erwähnte in ihrer Arbeit als lösungsfokussierte Beraterin, dass sie 1 zu 1- Begleitmentoring und Kurse und Trainings durchführt. Als ich meinen Unterricht besuchte und schier orientierungslos im Unterricht zuhörte, ergriff ich die Möglichkeit nach meinem Unterricht mit Silke zu sprechen. Sie half mir dabei mit konkreten Schritten zu einer Lösung zu kommen, um meine Lage orientierter fortführen zu können und das positive daraus zu erkennen. Ich würde sie daher jedem Bekannten in meinem Umfeld empfehlen, da sie in ihrem Fach sehr kompetent und Lösungsorientiert auftritt. Mit besten Grüßen S.Rentsch
Sebastian Rentsch
Sebastian Rentsch
Handwerksmeister
Der Workshop "So erreichst Du wirklich Deine Ziele" war voller Ideen, die anregen dran zu bleiben. Viel Austausch , Struktur- super Qualität!
Eva Maria Amft
Eva Maria Amft
Buchhaltung, Kinesiologie
Der Aufbau des Workshops ist optimal, sehr abwechslungsreich durch spielerische Erkenntnisse. Sehr gute Durchführung des gesamten Workshoptages. Zeitfaden wurde hervorragend eingehalten. Ich selbst habe viel gelernt und werde es im Alltag anwenden. Vielen lieben Dank!
Birgit Gutmann
Führungskraft, Personalbereich
Liebe Frau Baumann
Vielen, herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer Teamentwicklung neue positive Impulse in der interdisziplinären Zusammenarbeit unseres Teams ausgelöst haben. Dank Ihrer durchgeführten Supervision mit unserem Team Carina konnte eine offene und direkte Kommunikation der Teammitglieder untereinander gefördert und verbessert werden. Arbeitsblockaden einzelner Mitarbeiter konnten gezielt angesprochen werden und es wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht. Durch die gezielte Konfliktbearbeitung des Teams gelang es Ängste und Konflikte untereinander zu reflektieren und es wurde gemeinsam an einer Problemlösung gearbeitet. Dadurch konnte unser Team sich seiner eigentlichen Leistungsstärken und -schwächen bewusst werden und Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit aller Teammitglieder besser bearbeiten. Der Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit haben sich spürbar verbessert. Ein offenes Feedback und ein klarer, direkter Ausdruck von Interessen und Meinungen aller Beteiligten reduzierte deutlich Ängste und Vorurteile und schaffte gegenseitiges Vertrauen und Motivation für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Dank Ihre Unterstützung und der professionellen Moderation als Supervisor konnte in den einzelnen Besprechungen eine gemeinsame Problemlösung erarbeitet und Lösungsansätze abgeleitet werden. Alle gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse wurden von Ihnen hervorragend visuell nachbereitet und somit dem Team zu Verfügung gestellt.

Ich möchte mich, auch stellvertretend für unsere gesamtes Team, noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung und Begleitung bedanken. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass in unserem Unternehmen zukünftig wieder eine offene Kommunikationskultur gepflegt wird. Durch Ihr Coaching konnte eine wertschätzende und verständnisvolle Zusammenarbeit des Pflege-u. Betreuungsteams erreicht werden.

Wir werden Sie selbstverständlich sehr gern an Kooperationspartner und befreundete Unternehmen weiterempfehlen und bedanken uns für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit!!!!
a1Volkssolidarität logo (1)
Torsten Lux
Geschäftsführender Vorstand

VOLKSSOLIDARITÄT Erzgebirgsverband Annaberg/Marienberg/Zschopau e.V.
Silke Baumann hat für und mit uns, 9 leitende Mitarbeiter der FMG GmbH, einen interaktiven Psychographie-Vortrag in zwei Teilen gehalten. Ziel für uns war, die Kommunikation intern und extern, auch in Problem-Situationen, zu verstehen und zielorientiert zu führen. Voraussetzung war die Selbstreflexion und Typeneinschätzung der eigenen Persönlichkeit und daraus im Anschluss das Erlernen konstruktiver Zugänge zu den Persönlichkeiten der Mitarbeiter und externen Personen. Silke Baumann hat es ausgezeichnet verstanden uns in den 2x 3 Stunden des interaktiven Vortrages mitzunehmen, jedem eigene neue Ansätze, Gedanken, Techniken und Tools zur lösungsorientierten Gesprächsführung zu vermitteln. Auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse in unserer Gruppe ginge Silke Baumann jederzeit ein und war und ist für uns für weitere Denkanstöße erreichbar. In Vorbereitung, während der Vorträge und im Nachgang gab es für jeden umfangreiches Informationsmaterial. Wir möchten uns bei Silke Baumann für die neuen Ansätze und Sichtweisen bedanken. Ich werde Silke Baumann gern an Geschäftspartner weiterempfehlen.
Unsere Firma buchte Frau Baumann für ein interaktives Seminar im Rahmen einer Teamveranstaltung für Führungskräfte. Auf Grund der allgemeinen Fachkräftesituation hatten wir das Thema "Wie vermittle ich jungen Leuten Freude an unserem Beruf und warum?" in den Fokus der Veranstaltung gerückt. Frau Baumann bezog alle Beteiligten bei der Lösungsfindung mit ein. Dies erfolgte unter Anwendung verschiedenster Praktiken, wie z. B. die Lösung und Auswertung von Quizfragen oder die Arbeit in kleinen Gruppen zur gemeinsamen Erarbeitung von Strategien zu Teilfragen. Durch ihre professionelle Moderation der einzelnen Gruppen bzw. des ganzen Teams, immer gepaart mit vielen Tipps zur Verbesserung unserer Prozesse, aber auch der Bestärkung bei vielen innerbetrieblichen Handlungen auf dem richtigen Weg zu sein, konnte jeder Mitarbeiter eine ganze Menge Input nach Hause zur täglichen Arbeit mitnehmen bzw. wurde die Sichtweise auf das ganze Thema bei allen Teammitgliedern wesentlich verbessert. 5. April 2023
EAA GmbH
Anjo Grinz, EAA Elektro-Anlagen Adelsberg GmbH
Geschäftsführer
Du machst das toll. Wir hatten im Workshop viel interaktives Miteinander, Übungen im Freien, Austausch in der Gruppe, tolle Methoden und Techniken, tolle Coaches, super Meditation. Hier wird einfache Heraungehensweise für das Leben vermittelt. Lieben Dank.
Sandra Gutmann
Selbstständig
Mir fällt zum Worhshoptag spontan ein: interaktives Lernen, Vielfältigkeit, Meditation, Dream Team von Silke und Jana. Abwechslung und für individuelles Arbeiten, brainstormen und kreativ sein kleine Gruppen. Besonder aufschlussreich war für mich der "Ausblick für Verbesserung- was kann ich für mich persönlich verändern?" und der Master-Mind-Kreis. Ich bin schon sehr auf den nächsten Kurs gespannt. Danke!
Katarina Zeh
Psychologin
Der Tagesworkshop war sehr gut strukturiert und aufgebaut. Die Methoden waren vielseitig und realitätsnah. Die Arbeit im Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel Impulse und Erkenntnisse für mich mitnehmen können. Vielen Dank!
Irene Reichel
Unternehmerin
Mich hat im Workshop die Leichtigkeit begeistert, die Abwechslung der Methodik, die tollen Metapher und punktgenauen Bilder. Sehr wertvoll für mich waren die sehr konstruktiven, personenbezogenen, wohlformulierten und wertvollen Rückmeldungen. Das war ein sehr gelungener und runder Workshop, der dem komplexen Thema des Widerstandes einfach und leicht gerecht wird. Dankeschön!
Kristin Gutmann
Selbstständig
Die Arbeit im Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel Impulse und Erkenntnisse für mich mitnehmen können. Der Tagesworkshop war sehr gut strukturiert und aufgebaut. Die Methoden waren vielseitig und realitätsnah. Vielen Dank!
Der Tag in Muelsen hat mir für mich und unser Team viele Erkenntnisse gebracht. Ich sehe jetzt viel besser unsere gemeinsamen Ziele und auch die Schritte dorthin. Meine Herausforderungen gehe ich nun mit viel mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in mich an. Ich danke Dir!
Angela Knopf
Selbstständig
Der Workshop "Umgang mit Widerständen" hat Spaß gemacht. Du hattest eine klare Struktur, super Themen und super Meditation. Die Krönung war die Belohnung am Schluss.
Eva Maria Amft
Buchhaltung, Kinesiologie
"So erreichst Du wirklich Deine Ziele" war ein wundervolles Seminar, Input exzellent, kurz und knackig. Besonders gefallen haben mir die Vielseitigkeit in Bezug auf Kreativität, Medien, Interaktion und  Teamarbeit. Auffallend war dein wertschätzender, geduldiger und liebevoller Umgang mit allen Teilnehmern.
Kristin Gutmann
Selbstständig
Dank unserer Beratungstermine hab ich für mich neue Verhaltensweisen und Sichtweisen nutzen gelernt, die mich viel souveräner, sicherer und ruhiger mit meiner Situation umgehen lassen. Ich bin viel gelassener und gehe strukturierter vor und lass mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. Die erlernten Werkzeuge bereichern mich auch in anderen Themen und sind einfach und praxisnah umsetzbar. Ich gehe jetzt auch viel wertschätzender mit mir um. Danke!
Lisa Schmidt
Selbstständig
Liebe, liebe Silke Ich möchte mich gerne auf das Allerschärfste bei dir bedanken für das so hilfreiche Telefonat gestern. Das war ja ein echter Überfall auf dich - du warst ja komplett unvorbereitet... Deine beruhigende, klare und anführende Gesprächsleitung war für mich festgefahrenes Schaf genau das Richtige. Du hast an den wichtigen Stellen nicht locker gelassen und mich immer wieder nach meiner Möglichkeit der Umsetzung gefragt. Das war professionell. Tatsächlich habe ich im Anschluss 2 - 3 x den Lösungsfilm mit mir selbst gemacht und ich war dann in einer zuversichtlichen und ruhigen Stimmung und Haltung. Ach, mir ist so viel wohler und leichter um mein Herz. DU hast daran einen riesigen Anteil - du hast mich fit gemacht. DANKE!!!
Susanne Letzner
Führungskraft
Ich hab mich angenommen gefühlt und gewertschätzt. Du arbeitest sehr strukturiert, bist ein vielseitiger Ruhepol und realitätsnah. Die Arbeit mit dir hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Impulse für mich gewinnen können. Vielen Dank!
Birgit Gutmann
Führungskraft
Ich fühl mich bei Ihnen gut aufgehoben.  Ihre ruhige Art lässt mich zu mir kommen. Sie hören gut zu, hinterfragen sehr tiefgründig und sind unvoreingenommen. Die gemeinsam erarbeiteten Lösungsschritte bringen mich jedes Mal weiter. Ihr Feedback ist sehr konkret und konstruktiv. Ich fühle mich bestärkt und genieße es, dass Sie an mich glauben.
M. Langer
Unternehmer
Als ich neulich bei dir war, habe ich hinterher meine Notizen von unseren Gesprächen wieder angeschaut und ich habe festgestellt, dass sich schon Manches bei mir verbessert hat. Ich habe jetzt schon oft ganz klar Grenzen definiert und auch die anderen einfach machen lassen. Vielen Dank für deine Hilfe. LG Anette
Annette St.
Selbstständig
Hallo liebe Silke, ich nutze den verregneten Morgen heut, um dir zu antworten.Die Welpen sind versorgt und Mutti und Racker schlafen, süß. Ich antworte der Reihe nach: na es ist viel zusammen gekommen in der letzten Zeit, Anforderungen, die mich stressten und Situationen, die schwierig wurden bzw. mir misslang viel. Wir kennen uns schon ne Weile und ILPer untereinander sind schnell vertraut.Ich wünschte mir wieder mehr Leichtigkeit in meinem Leben.Ich installierte mit dir sehr gute freudvolle Zukunftsbilder, die mich innerlich ruhig machen und mir Freude bringen.Außerdem spüre ich derzeit die unterschiedlichen Entwicklungen, Meinungen und Ansichten zwischen mir und meinem Ehemann. Wir reden aneinander vorbei und ich brauchte mehr Selbstbewusstsein. Dann taucht ja immer mal die Frage auf, wie soll das in den nächsten Jahren gehen? Ich wünsche dir ein schönes WE. HG Ich melde mich wieder, habe vielen Dank, ich bin innerlich ruhig geworden und zuversichtlicher.MLG Simone
simone reichel
Simone R.
Lehrerin
Ich hatte das Glück, Silke als meine Dozentin in der Meisterschule zu haben. Der Unterricht mit ihr war strukturiert aufgebaut und trotz der Fülle des Stoffes zeitlich perfekt durchgetaktet. Neben anschaulichem Unterrichtsmaterial, mit dem uns Silke unermüdlich versorgte, ging sie umfassend auf Bitten, Wünsche und Fragen ein und erstellte beispielsweise zusätzlich, komprimierte Zusammenfassungen, die mir persönlich immens weitergeholfen haben. Sie gab uns immer das Gefühl, mit Problemen bei ihr auf offene Ohren zu stoßen und uns jederzeit an sie wenden und sie auch erreichen zu können. Danke Dir Silke, für diese schöne Zusammenarbeit, ich konnte letztendlich der Prüfung sehr entspannt entgegenblicken und habe Deinen Leitfaden zur Stress- und Prüfungsangstbewältigung gar nicht mehr benötigt. Melanie Hampel
Melanie Hampel
baut ihre Selbstständigkeit auf
Ich hatte schon seit geraumer Zeit mit phasenweise auftretenden Angstzuständen, einer ständigen inneren Unruhe, sowie Verlustängsten und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Ich musste etwas ändern und Hilfe aufsuchen, da ich allein damit nicht umzugehen wusste. So bin ich durch Empfehlung eine Freundin auf Frau Baumann gestoßen. Ohne große Wartezeit bin ich, nach einem Telefongespräch sofort in Ihre Beratung aufgenommen worden. Wir haben viele einfühlsame Gespräche geführt und sind so schrittweise die Probleme angegangen, die eine Belastung darstellen. Mit Ihrer Hilfe habe ich Wege gefunden mit meiner Angst umzugehen. Sie hat mir tolle Tipps gegeben, mir immer Verständnis entgegengebracht und neuen Input gegeben. Mit Ihr konnte ich offen und ehrlich über die Probleme reden und nach und nach Strategien entwickeln, um besser mit diesen umzugehen bzw. Konfliktsituationen schneller zu erkennen und ihnen bewusst entgegenzuwirken. Vielen Dank für alles!
A. Hengst
Andrea Hengst
Hausfrau; Mutter

Kaffeepause- kostenfreies Coachinggespräch

Wenn Du mich gerne etwas kennenlernen und herausfinden möchtest, ob und wie ich Dich unterstützen kann – wie wäre es dann mit einer kleinen gemeinsamen Kaffeepause?

Diese dauert ca. 30 Minuten und ist für Dich kostenfrei. Eine unkomplizierte Möglichkeit, Deinen aktuellen Stand zu besprechen, Deine Anliegen mitzuteilen oder vielleicht auch, weil Du einen schnellen Rat brauchst für Deine Strategie oder Deinen ersten Schritt.

Dein Telefongespräch mit mir ist kostenfrei! Hole Dir jetzt einen Termin mit mir!