7 Tipps wie Du Dir die Weihnachtszeit so richtig vermiesen kannst

Zur Weihnachtszeit gibt es überall tolle Tipps, die mit Weihnachten zu tun haben. Rückblickende Fragen, Koch-und Backrezepte, Dekorationsideen, individuelle Geschenkideen, Musikvorschläge, Geschichten, Gedichte…
Diese Zeit suggeriert Friede, Besinnlichkeit, Ruhe, Zufriedenheit, angekommen sein.

Dabei wird oft ein ganz wichtiger Bereich ausgeklammert. Weihnachten kann nämlich auch anstrengend und angstbehaftet sein!

Termin- und Geschenkestress, Erwartungshaltungen der Familie an eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit, auch wenn man mit einigen Familienmitgliedern gar nicht gut auskommt oder diese untereinander sich nicht grün sind.

Doch zur Weihnachtszeit soll man plötzlich eine friedvolle Zeit mit den Menschen verbringen, mit man im restlichen Jahr lieber meidet.

Das sind die Dinge, die unsere Weihnachtszeit alles andere als besinnlich und ruhig machen.

Ein Grund mehr sich diese Seite einmal mit besonderen Augen zu betrachten und mit einer gehörigen Portion Sarkasmus zu würzen.

Ich habe diese Gedanken in 7 Tipps zusammengefasst, wie Du Dir Deine Weihnachtszeit so richtig selbst vermiesen kannst:

Tipps hier herunterladen:

Bild: Pixabay