Manche Tage haben es in sich!

Zum geplanten Tagesablauf kommen laufend neue Aufgaben hinzu. Unerwartet entsteht Zeitdruck durch Verschiebungen und Verzögerungen. Ausfälle und andere Probleme treten dadurch auf, Fragen und Wünsche, Erwartungen und Forderungen werden an Dich herangetragen – und für alles sollst Du eine Lösung haben und gleichzeitig Deine Ziele und das Große, Ganze im Auge behalten.

Wenn Du in Deiner Mitte ruhst, fällt es Dir leicht, klare Entscheidungen zu treffen und stimmig zu kommunizieren. Hier lernst Du, bewusst Deinen Fokus zu halten und aus Deiner Mitte heraus zu entscheiden.

Was ist das MIND-BODY-CIRCLE® Gesundheitstraining?
Mind-Body-Circle- Gesundheitstraining

Erfahre, wie Du durch ein effektives Training die Herausforderungen unserer Zeit meistern kannst. Lerne von mir – Deiner ausgebildeten Gesundheitstrainerin – in einem erprobten Trainingsprogramm sieben Schlüsselfähigkeiten für Gesundheit und Wohlbefinden kennen.

Das Trainingsprogramm integriert wirksame Methoden aus den Bereichen Coaching & Mentaltraining und basiert auf aktuellen gesundheitspräventiven Ansätzen, wie
z. B. der Resilienz und Salutogenese.

Im Mittelpunkt von Mind-Body-Circle® steht Deine “Ressource ich”. In sieben Themeneinheiten bekommst Du die wichtigsten Fähigkeiten zur Selbstregulation vorgestellt und wirst individuell angeleitet.

Anhand gezielter Übungen und konkreter Trainingsanleitungen integrierst Du die Inhalte des MINDBODYCIRCLES® in Deinen Alltag und beeinflusst Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden positiv.

Hol Dir hier weitere Infos und melde Dich an!

Gesundheitstraining Info und Anmeldung
Was kannst Du aus dem Trainingsprogramm für Dich mitnehmen?

Wenn Du Dich persönlich oder beruflich mit dem Thema Gesundheit und Lebenskompetenz beschäftigst, bis Du hier richtig. Das Trainingsprogramm ist stark praxisorientiert aufgebaut. Mit gezielten Übungen und konkreten Trainingsanleitungen

  • lernst Du Techniken zur Verbesserung Deiner Selbstregulationsfähigkeit auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene kennen und
    wirst unterstützt, sie in Deinem Alltag umzusetzen.
  • lernst Du souveräner mit herausfordernden oder als belastend erlebten Lebenssituationen umzugehen.
  • erhältst Du von mir Unterstützung und einfache Trainingspläne, das Erlernte in Deinem Alltag umzusetzen und fest zu integrieren.
  • wirst Du unterstützt, Dich im eigenen Körper wohler zu fühlen, gesünder und freier zu leben, energiegeladener und stimmiger mit Dir zu sein.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Wie ist das Trainingsprogramm aufgebaut?

MIND-BODY-CIRCLE ist ein praxisorientierter Trainingszyklus. Er besteht aus sieben Schlüsselfähigkeiten, die in sieben aufeinander aufbauenden Modulen vorgestellt und trainiert werden.

Du erhältst ausführliche Teilnehmerunterlagen und Trainingspläne, die konkrete Hilfestellung für die Umsetzung zwischen den Modulen liefern.
Solltest Du an einem Termin verhindert sein, so kannst Du Dein Modul in einer anderen von mir angebotenen MindBodyCircle-Terminreihe ohne Zusatzkosten nachholen.

Die Themeneinheiten sind folgendermaßen aufgebaut:

Der Zyklus: 7 Fähigkeiten in 7 Modulen

1. Modul:
Wahrnehmung – „Der Körper kennt den Weg“
(Wie kann ich meinen Körper als Wegweiser und Feedbackinstrument für mich nutzen?)
2. Modul:
Mein “Innerer Beobachter”- Fähigkeit zur Distanzierung
(Wie kann ich mich distanzieren, um erforderlichen Raum für Regulation zu gewinnen?)
3. Modul:
Gelassen mit Stress umgehen- Stressmanagement
(Wie kann ich Stress verstehen und gesund damit umgehen, um, wenn es darauf ankommt entspannt zu sein?)
4. Modul:
Die Kraft des Loslassens
(Wie kann ich lernen Belastendes loszulassen und in meine emotionale Balance kommen?)
5. Modul:
Life-Balance – „In der Mitte liegt die Kraft“

(Wie lerne ich aus der eigenen Mitte heraus mein Gleichgewicht im Leben zu finden und in meiner Kraft zu bleiben?)
6. Modul:
Achtsamkeit – „Bewusst im Hier & Jetzt sein“

(Wie schaffe ich es bewusst im Hier und Jetzt zu sein?)
7. Modul:
Gesundheit und Wohlbefinden
(Wie kann ich mein Leben lösungsorientiert und positiv gestalten?)

Übrigens:

Das Mind-Body-Gesundheitstraining kann auch individuell für Dein Unternehmen im Zuge der betrieblichen Gesundheitsförderung durchgeführt werden.
Ich erstelle Dir gern hierzu ein individuelles Angebot, sobald Du hier Kontakt zu mir aufgenommen hast.

UND: ich werde vor dem Training einen Impulsvortrag für Deine Mitarbeiter halten.

Bist Du interessiert? Dann geht´s so weiter:

  • Du sendest mir eine Mail an meine persönliche Mailadresse post@silkebaumann.de und gibst mir Deine möglichst vollständigen Kontaktdaten
  • Innerhalb von 1-2 Werktagen melde ich mich bei Dir
  • Sollten wir eine Zusammenarbeit vereinbaren, erhältst Du von mir im Anschluss per Mail die Termine der nächsten freien Plätze
Hol Dir hier weitere Infos zu den Inhalten und dem Trainingsaufbau!

Inhalt und Trainingsaufbau Mind-Body-Circle