Erfahre wer ich bin und was ich für Dich tun kann-Silke Baumann

Hallo ich bin Silke Baumann
und helfe Dir Deine Erfolgshürden zu überwinden, damit Du endlich
Dein Leben mit Lebensqualität, Erfolg und Leichtigkeit verbinden kannst.

Wegbegleiterin, Unterstützerin, Expertin für persönliche Entwicklung

Ich liebe die Natur, heißen Cappuccino und tiefgründige Gespräche. In bequemen Sachen draußen, in Bewegung zu sein, zu arbeiten bedeutet für mich Freiheit und Lebensqualität. Die will ich auch anderen Menschen zurückgeben. Schon im Alter von 16 Jahren begann ich mich mit Psychologie zu beschäftigen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium in Dresden, sammelte ich mehrere Jahre als Führungskraft in einem DAX- Unternehmern Erfahrungen und absolvierte anschließend mit meinen 4 Kindern ein Controllingstfernstudium. Um Familie und Beruf besser unter einen Hut zu bekommen, wechselte ich in die Erwachsenenbildung. Dort bildete ich Ausbildungsberufe aus und Mitarbeiter diverser Unternehmen in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen weiter. Ich arbeitete rund um die Uhr und baute das Angebot dieser Firma mit aus. Dennoch schien mein Einsatz nicht zu genügen. Meine Bedürfnisse unterdrückend, hielt ich mich selbst klein, fand keine Erfüllung und empfand meinen Job als Sackgasse. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Teilnehmern stieß ich immer wieder auf einschränkende Überzeugungen, Überforderung und dem Druck allen gerecht werden zu wollen: “Ich muss es anderen recht machen.” “Ich muss die gesteckten Ziele erreichen!” “Ich kann nicht.” “Ich bin nicht gut genug.” 
Um diese Blockaden sowohl bei mir als auch bei meinen Teilnehmern effektiv zu lösen, suchte ich nach Lösungen.

Ich las ich unzählige Bücher, besuchte viele Seminare, schloss  Ausbildungen als ILP-Coach und Heilpraktiker Psychotherapie ab und  bilde mich ständig weiter. Fasziniert von dem Einfluss unserer Gedanken auf unser Alltagsleben, löste ich meine Themen, stehe für mich ein und wende das Wissen aktiv in meinem Umfeld an. Ich unterstütze seither die Menschen, mehr für sich einzustehen und an eigene Fähigkeiten zu glauben. Ich habe verstanden, was sie wirklich brauchen und was sie nicht wollen. Ich weiß, was sie nachts nicht schlafen lässt und wie ich ihre Probleme lösen kann. (Mehr zu meinen Ausbildungen findest du hier.)

Im Einklang mit Dir

Draußen sein hilft ins Innen zurückzufinden und verschüttete Träume aufzuspüren. Deshalb unterstütze ich oft Menschen, die echte Veränderung wollen, um beruflich und privat Erfolg mit Lebensfreude und Leichtigkeit zu verbinden. Anders als bei herkömmlichen Beratungen stoße ich typenspezifische Prozesse an, stärke die Fähigkeiten und Potentialentfaltung meiner Kunden und gebe ihnen Werkzeuge an die Hand mit Herausforderungen souveräner umzugehen.

In meinen Praxisräumen oder direkt in der Natur schauen wir auf Deine Gesamtsituation. Das Ergebnis: Klarheit, Erdung, positive Veränderung verbunden mit Erfolg und Lebensqualität.

Ich selbst schöpfe Kraft und Zufriedenheit aus der Balance zwischen meinem Arbeits- und Privatleben. Ich liebe die intensive und tiefgründige Auseinandersetzungen mit meinen Klienten, bewusste Pausen, den täglichen Spaziergang im anliegenden Wald mit und ohne meine Familie, das Lesen, Kochen, Meditieren sowie Garten- und Waldarbeiten. Dabei bin ich seit über 30 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft und wir haben gemeinsam 4 (jetzt teilweise schon erwachsene) Kinder.

„Ich habe immer eigene Grenzen überschritten und den Status quo in Frage gestellt!“

Die Widerstände und Krisen in meinem eigenen Leben haben mich gelehrt, Herausforderungen als etwas Positives zu betrachten und sie zu nutzen. Bewusst die Grenzen zu hinterfragen und Komfortzonen zu verlassen, haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Darauf lege ich in meiner Arbeit besonderen Wert.
Gerne erzähle ich Dir mehr darüber oder hole Dich gleich für Deinen Neuanfang zu mir ab.

Durch meinen wachsenden Wunsch

mehr Menschen in ihre Kraft zu bringen, beschloss ich 2016 „Mensch sein & Entwicklung“ zu gründen.
Mit meiner Mission: Stark machen- Klarheit finden- Lösungen umsetzen unterstütze ich Menschen erfolgreicher mit Ihren Herausforderungen und Engpässen umzugehen und ihren echten Mehrwert zu finden. Ich helfe ihnen dort, wo Sie zunächst nicht weiterkommen und bestärke sie das, was sie einzigartig macht, aktiv zu nutzen, um ein Leben zu führen, das sie lieben.

Mir ist ein Fest dafür mein Wissen, meine Strategien und Erfahrungen weiterzugeben.

Und es wäre mir eine Ehre, Dich auf Deinem Weg zu Deinem “Freudenfest” zu begleiten.

Ich begleite Dich

Silke Baumann- was ich für Dich tun kann

Auch Du hast am Ende unserer gemeinsamen Arbeit für Dein Leben wieder das Steuer in der Hand – kraftvoll, vertrauensvoll, selbstbestimmt und frei.

Du kannst den Herausforderungen des Alltags souverän begegnen und kommst nicht ins Wanken, wenn scheinbar unlösbare Widerstände auftauchen. Du wirst den Mut haben, Deine persönlichen Grenzen zu durchbrechen, um Deinen eigenen Lebenstraum zu verwirklichen.

Klarheit, Ruhe, Fokus

Egal, ob direkt bei mir im Erzgebirge, in Deiner Nähe, per Zoom oder Telefon – mir fällt es leicht, Potenziale zu entfalten, den Kern eines Problems schnell zu erfassen, Verstrickungen zu erkennen und zu lösen.

Auf Augenhöhe- Du bist Experte/in Deiner Situation
Mit meinem neugierig- analytischen Blick, meinem strukturierten Vorgehen und der Grundannahme, dass Du der/die Expertin für Deine Situation bist, begleite ich Dich auf Deinen Weg. Mit Einfühlungsvermögen und Geduld bleibe ich stets an Deiner Seite. Du hast während unserer Arbeit genügend Freiraum für Dich, kannst in Deinem Tempo Erlerntes umsetzen und bekommst bei Schwierigkeiten von mir jederzeit Unterstützung. Meine Begeisterung steckt an, aktiviert Dich und bringt Dich Deinem Ziel sofort näher. 
Schritt für Schritt hast Du wieder mehr Freude am Leben. Du wirst vorankommen und begeistert sein von Deinen entfalteten Potentialen und stimmigen Lösungsstrategien.

Durch meine einzigartigen Begleitprogramme, Tagesworkshops und motivierende Impulsvorträge ist es mir gelungen, tausende von Menschen, die ihr Leben stimmig und erfüllt leben wollen zu helfen, ihre Ziele erfolgreich zu erreichen. Lese einfach die Erfolgsgeschichten meiner Kunden auf dieser Website.

Worauf wartest Du noch?

Vereinbare hier mit mir ein kostenfreies Telefongespräch, damit auch passieren kann, was Du Dir wünschst.