17 gute Gründe, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen

SelbstverantwortungViele von uns leben in der Illusion, dass die gegenwärtige Stunde nicht die letzte ist. Das ist oft der Grund dafür, warum die meisten Menschen mit ihrer Zeit so unbedacht und unklug umgehen.

Unser Leben gerät deshalb an vielen Stellen aus den Fugen, weil wir oft unsere Unzufriedenheit, unser Hetzen, Funktionieren und unsere Ängste bemerken, es aber auf später verschieben, etwas dagegen zu unternehmen.

Die einseitige Konzentration auf Funktionieren und Drama zerstört den anderen Teil unseres Seins. Wenn wir uns nicht den Freiraum schaffen uns selbst zu begegnen und uns mit unseren intimen Fragen auseinanderzusetzen  leben wir fremdbestimmt und hadern mit uns selbst. Wir brauchen die Möglichkeit zum Ausspannen, zum Vor- und Nachdenken, zum Fühlen, um Kraft und Kreativität zu tanken, die uns erst wirklich erfolgreich machen und unser Leben erfüllt.

Du bist nicht hier, um das Leben oder die Erwartungen von jemand anderem zu leben. Es geht darum, Dein eigenes Ziel zu erreichen, nicht das andere für Dich definieren oder eine allgemeiner Vorstellung von „wie man glücklich ist“ zu entsprechen. Der Sinn Deines Lebens ist es Dein wahres Glück, Gesundheit und Fülle zu finden?

Deshalb sind hier 12 gute Gründe, Dein Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen

  1. Du lernst Dich selbst besser kennen, weil Du Dich mit Dir auseinandersetzt. Wer bin ich? Was kann ich? Wovor hab ich Angst?
  2. Du wirst selbstbewusster, weil Du erkennst, was Deine Bedürfnisse und Baustellen sind.
  3. Du weißt um Deine Stärken, Gaben, Fähigkeiten und lernst an Dich zu glauben- Dein Selbstbewusstsein steigt.
  4. Du gewinnst Klarheit, findest Orientierung was Du willst, worauf es Dir ankommt, was Dir wirklich wichtig ist und entwickelst neue Lösungswege.
  5. Du gewinnst Du an Übersicht, kannst aus verschiedenen Perspektiven Dein Leben ins Auge fassen und auch auf Augenhöhe mit anderen kommen.
  6. Du kommst in Deine innere Mitte und handelst stimmiger nach Deinen Wertvorstellungen auseinandersetzt und danach bewusster handelst.
  7. Du wirst fokussierter. Du steckst Dir Ziele, die Dich in Erfüllung und Freude bringen und stehst dafür ein. Du erfährst für Dich: Was ist mir heilig? Wen will ich lieben? Wofür wäre ich bereit meine Zeit, meine Gesundheit, meine Energie, mein Leben hinzugeben? Worauf habe ich bisher verzichtet, um „erfolgreich“ zu sein?
  8. Du wirst erfolgreicher, weil Du Deine Kernkompetenzen bewusster nutzt, um Deine Ziele zu erreichen.
  9. Du lernst Wichtiges von Unwichtigen unterscheiden und fällst nicht mehr auf ablenkenden Angeboten herein.
  10. Du lernst rechtzeitig die Richtigen Dinge zu tun und kontrollierst, ob Du sie auch richtig machst.
  11. Du nutz Deine Lebenszeit intensiver, handelst mehr aus Lust statt aus Frust.
  12. Lebst gesünder, vitaler, mit Dir im Einklang, weil Du mehr auf Dich achtest und Du Dir selbst wichtig bist.
  13. Hast mehr Spaß und Freude im Leben, erreichst ohne Stress Deine Ziele in allen Lebensbereichen.
  14. Du gehst ehrlicher mit Dir um, bist ausgeglichener und gelassener, denn Du siehst Fehler und Niederlagen nicht als Opfer, sondern nutzt sie als Deine Chance zum Wachsen.
  15. Du wirst dankbarer, weil Du bewusster die Geschenke des Lebens entgegennimmst.
  16. Du gestaltest Dein Umfeld bewusst und umgibst Dich von Menschen, die Dich unterstützen, mit denen Du wachsen kannst.
  17. Deine Angst erkennst Du als Deine Schwelle aus der Komfortzone in die Entwicklung.

Was hält Dich noch?

Vereinbare jetzt mit mir Dein kostenfreies Aufbruchsgespräch für Dein selbstbestimmtes Leben!