Powerstart in den Tag-Wie Du mit mehr Energie und Zufriedenheit den Tag beginnst

Powerstart in den Tag

Kennst Du den Spruch „Morgenstund hat Gold im Mund“?

Johann Caspar Rüegg schreibt in seinem Buch “Gehirn, Psyche und Körper“:

„Auch unser eigener Geist, unsere Identität […]dürfte in den neuronalen Schaltkreisen des Gedächtnisses strukturell verankert sein und morgens beim Aufwachen durch Erinnern reaktiviert werden.“

Dies spricht dafür, dass unser Geist morgens noch offen ist und wenig Widerstand gegen Veränderungsarbeit entgegenbringt, da er erst neu startet. Jeder Morgen repräsentiert damit einen Neubeginn und Veränderung.

Jeder Mensch hat Routinen, auch Du. Morgendliches Zähneputzen und Waschen gehören zum Beispiel dazu.
Doch manche, wie der stundenlange Fernsehabend an dem Du Filme und jede Menge Werbung anschaust, Süßigkeiten knabberst oder mehrere „Absacker“ trinkst, tun Dir nicht gut. Rauchen oder Schokolade bei Stress essen sind auch solche Routinen. Natürlich sind die Abende auf dem Sofa vor dem Fernseher bequem und Raucherpausen verschaffen Dir etwas Ruhe, doch dauerhaft sind diese Routinen nicht förderlich für Dich und bringen Dich Deinem Ziel nicht näher.

Ein guter Powerstart gibt Dir Struktur und einen Rahmen. Gelingt es Dir morgens Raum für Dinge zu schaffen, für die Du später keine Gelegenheit mehr hast, startest Du mit mehr Energie und einem anderen Fokus in den Tag. Warum? Weil Du bereits morgens Erfolge erlebst und die Weichen für den Tag schon positiv beeinflusst hast. Schon bald wirst Du Dich dadurch ganz automatisch viel besser auf Deine wichtigsten Ziele fokussieren können.

Wie Du diese Fähigkeit Gewohnheiten aufzubauen einsetzen kannst, um energiegeladener und zufriedener in den Tag zu starten verrate ich Dir in diesem kostenfreien E-Book.

Klicke hier und sichere Dir Dein kostenfreies Exemplar! Powerstart in den Tag- kostenfreies E-book