Wenn Freiheit einen Namen hätte…

Zeit für positive Veränderung-mehr Klarheit mehr ichEgal ob Frau oder Mann, jung oder alt, arm oder reich, gesund oder alt, Single oder in einer Partnerschaft lebend, wir alle haben unsere Lebensherausforderungen. Manche davon sind kleiner, einige größer und manche erscheinen so groß, als ob sie unlösbar wären. Dann fühlen wir uns klein und zweifeln an uns und unser Tun. Doch was können wir tun, um wieder Perspektiven für neue Lösungsschritte zu sehen? Was braucht es von dem Menschen selbst, um Klarheit zu finden und sich damit einen Weg in die Freiheit zu schaffen?

Alte Gedankenmuster

Zunächst einmal ein neues Verständnis über die Welt. Ein Blick über den Tellerrand der bisherigen eigenen Welt gewährt uns die Sicht, dass die Herausforderungen denen wir in unserem Alltag begegnen die Ursache von äußeren Umständen sind, oder von anderen ausgelöst werden. Sehr oft, tragen wir selbst viel dazu bei, dass sich die Umstände so darstellen, wie sie  sind. Oft braucht es nur kleine Auslöser, um den Negativsender mit wilden Gedanken, Verurteilungen, Missverständnissen, Bewertungen … in uns zu aktivieren. „Dieses Gedankenkarussell nimmt Fahrt auf, übernimmt die Kontrolle und lässt einen analytischen Blick aus der Distanz und Ruhe heraus nicht mehr zu. Ich bin dann im Gedankenstrudel gefangen und  schaffe es nicht mehr, das Ruder für mich und mein Leben zu übernehmen.“

Diese Erfahrungen sind kein Einzelfall. Viele meiner Kunden machen diese Erfahrung. Täglich denken wie über 80000 Gedanken. Etwa 95% finden im Unterbewusstsein statt. Etwa 80% davon werden ständig wiederholt. Wir wiederkäuen quasi unsere Gedanken meist ohne sie zu hinterfragen. Wenn ein Großteil der Gedanken nun auch noch hinderlich, schlecht oder negativ ist, brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Leben nicht so leicht und erfolgreich funktioniert.

Viele meiner Kunden leiden seelisch oder körperlich. Ihr Leben wird geprägt von Zweifel, Traurigkeit, dem Gefühl der Einsamkeit und dem Empfinden von einer Sackgasse in die nächste zu laufen.

Neues Verständnis über das Leben und sich

Viele meiner Kunden berichten, dass sie durch meine Begleitprogramme ihr Leben durch neue Perspektiven zum positiven wendet, wie schnell seelische und körperliche Leiden schwinden und dabei eigene Potentiale wieder belebt und entfaltet werden. Auch in den anderen Lebensbereichen führt unsere gemeinsame Arbeit zu mehr Harmonie und Freude, denn durch dieses neue Verständnis gewinnen meine Kunden den Schlüssel für Veränderung zu mehr inneren Frieden und Freiheit.

In meinen Begleitprogrammen sehen wir uns die aktuelle Situation mit dem Fokus auf Stärken und Lösungen an. Sehr oft erkennen meine Kunden, wieviel Unruhe und negative Gefühle ihre blockierenden oder hinderlichen Glaubenssätze (Überzeugungen)  zu ihren Themen erzeugt haben.

Wer in einem Umfeld, das von Mangel geprägt, aufgewachsen ist, wird sich selbst schwer tun, leicht und erfolgreich zu leben. Schon die Frage, wie Eltern über ihre Artgenossen sprachen, die mehr oder weniger Geld als sie selbst hatten, öffnet neue Sichtweisen. Schon im Kindesalter wurden wir von diesen Sichtweisen geprägt und entwickelten Widerstände gegen Geld, Macht und Erfolg. Und genauso sind dann auch die Erfahrungen mit Geld, Macht und Erfolg. Ob das Leben gut oder schlecht läuft, hängt oftmals weniger vom Fleiß und der Stellung ab, als vielmehr von der inneren Haltung, von dem eigenen Überzeugungen und den eigenen Glauben an Erfolg und Geld. Was das Umfeld denkt, hat oftmals viel mehr Einfluss auf uns, als wir zunächst annehmen. In meinen Begleitprogrammen kannst Du lernen, genau diese Faktoren für Dich aufzuspüren und durch Korrekturen nachhaltig zu ändern. Dies gilt nicht nur für Geld, und berufliche Erfolge, sondern ebenso für alle anderen Lebensbereiche wie zum Beispiel Beziehungen, Familie und Gesundheit.

Dich selbst und andere wieder lieben lernen

Von wem lernst Du eigentlich, wie Du eine gute und liebevolle, wertschätzende Beziehung führst?  All unser Wissen haben wir unbewusst von unseren Eltern, der Familie oder unserem Umfeld übernommen.  Schlechte Systemmodelle, die in Freundschaften, Beziehungen, in der Liebe, in der  Familie oder im Beruf vorgelebt wurden, werden daher oft übernommen und sind zum Scheitern verurteilt.  Wer zum Beispiel gelernt hat, das Liebe und Anerkennung nur durch Leistung zu bekommen sei, wird sich dauerhaft verbiegen und sich selbst dabei verlieren.

In meinem Begleitprogramm “Endlich mehr ich“ arbeiten wir an der Zurückgewinnung Deines Selbstbewusstseins. Wir gehen tief in Deine Themen ein, finden Klarheit für Deine Themensituationen, machen Deine Baustellen ausfindig  und aktivieren Deine Fähigkeiten und Ressourcen für Deine nachhaltige Lösungsstrategie. Du wirst Dich mit neuen Augen sehen, Dir mehr zutrauen, sicherer entscheiden und mit Dir wie mit einem Freund wohlwollend umgehen. Du wirst Dich selbst mehr wertschätzen und lieben und dadurch selbstbewusster und mutiger Dein Leben so gestalten, wie es Dir gefällt. „Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und mach jetzt mehr, von dem, was mir Spaß macht.“ Höre ich oft nach dem Begleitprogramm von meinen Kunden.
Wenn wir erst einmal die Zusammenhänge begreifen, können wir uns selbst von diesen unbewussten Stressauslösern befreien und erhalten Zugang zu Dingen, die uns verborgenen waren. Mit diesem Begleitprogramm erhältst Du den Universalschlüssel zur Veränderung in Dein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.  Wenn Freiheit einen Namen hätte würde sie „Selbstbewusstsein“ lauten.

Möchtest Du für Dich wirkliche Veränderung und dabei persönliche Unterstützung? Willst Du mit mir gemeinsam an Deinen Ergebnissen arbeiten, um schneller gravierende positive Veränderungen zu erleben? Dann klicke hier auf den Link und vereinbare mit mir Dein kostenfreies Aufbruchsgespräch.
Du bekommst von mir einen Fragebogen zugeschickt, damit Du für Dich das meiste aus dem Gespräch herausnehmen kannst.